Heute ist - Herzlich Willkommen
Sie sind hier: Leitungsbestandsauskunft

Leitungsbestandsauskunft

Vor der Ausführung von Tiefbauarbeiten müssen Sie als Bauherr bzw. Bauunternehmen die Baufreiheit sicherstellen. Unter anderem haben Sie eine dahingehende Erkundigungspflicht gegenüber den Versorgungsunternehmen, die in der Region Ihres Bauvorhabens Versorgungsnetze betreiben.

Dadurch sollen Beschädigungen der Versorgungsnetze vermieden werden, die in der Folge zu Versorgungsunterbrechungen führen können und so das öffentliche Interesse an einer ungestörten Funktion der Anlagen schwer in Mitleidenschaft ziehen würden. Au├čerdem befinden sich Personen, die bestimmte Versorgungsleitungen beschädigen, in unmittelbarer Lebensgefahr.

Wir nehmen am Online-Portal eStrasse der infrest-Infrastruktur eStrasse GmbH teil.

Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit einfach und schnell Leitungsbestandsauskünfte zu unseren Netzen (wie auch gleichzeitig zu Netzen weiterer am Portal beteiligter Netzbetreiber) anzufragen. Näheres dazu erfahren Sie auf der Internetseite des Anbieters dieses Online-Portals und in diesem Produkt-Flyer.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen parallel dazu auch die Möglichkeit Leitungsbestandsauskünfte per Post, per Email oder per Telefon anzufragen.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu unseren Mitarbeitern des technischen Anschlusswesens auf.

Mitarbeiter Anschlusswesen

Gruppenleiterin